An- und Abreise

Für die Anreise nach Västerås, Schweden, haben wir dir hier ein paar Informationen zusammen gestellt. 

Wir rechnen damit, dass alle Teilnehmer am Tag vor dem ersten Training anreisen und werden bereits ein Abendessen für dich bereitstellen. Am Folgetag des letzten Trainings gibt es für dich noch ein Frühstück, bevor wir Dich auf die Heimreise schicken. 

In Schweden wird immer seltener mit Bargeld bezahlt. In Bussen und Zügen wird Bargeld sogar garnicht mehr akzeptiert, daher solltest du am besten eine gültige Kreditkarte dabei haben oder deine Tickets vorher im Internet kaufen und ausgedruckt mitbringen.

Option 1: Anreise mit dem eigenen Auto

Die Waldorfschule in der wir uns aufhalten werden hat folgende Adresse:

           Regattagatan 39
           72348 Västerås

Unter diesem Link findest du auch eine Karte:  https://www.google.se/maps/place/Västerås+Waldorfskola

 

Option 2: Anreise im Kleinbus von GMsports

Es fahren zwei 9-Sitzer von Dortmund und Hamburg aus nach Västerås. Die Fahrt wird privat durchgeführt. Bei Interesse kannst du das in der Anmeldung angeben und auch schon deinen Zustiegsort bestimmen. Genaue Details werden dann im Frühjahr in Absprache mit euch definiert. 

 

Option 3: Anreise mit dem Flugzeug

Es gibt zwei Flughäfen in Reichweite. Stockholm Arlanda ist der größere internationale Flughafen und Skavsta ist der etwas abgelegen liegende Ryanair Flughafen. Die Anbindung von Stockholm Arlanda nach Västerås ist deutlich angenehmer und unkomplizierter, als von Skavsta.

Flughafen 1 "Stockholm Arlanda" (International Airport)

Es gibt zwei Direktbusse von Arlanda nach Västerås Resecentrum oder Västerås Centralen. Folgende Links bringen Dich von Arlanda weiter nach Västerås: 

  1. Nettbuss: https://www.nettbuss.se
  2. Swebus: http://www.swebus.se/SwebusExpress_com/

Flughafen 2 "Stockholm Skavsta" (Ryanair) 

Folgende Links bringen dich von Skavsta weiter nach Västerås:   

In Stockholm musst du vom Busterminal zum Zugterminal finden und dafür kannst du dir hier eine kleine "Laufkarte" herunterladen. Du brauchst aber auch nicht bange davor zu sein, die Menschen vor Ort zu fragen. Schweden sind in der Regel sehr hilfsbereit!

Dein finales Reiseziel ist der Hauptbahnhof "Västerås Centralen" (Zug) oder "Västerås Resecentrum" (Bus). Von dort aus werden wir dich dann gerne abholen, sofern du uns deine Ankunftszeit auf unserer Homepage unter "My Account" mitteilst. 

click here for info